Der Beirat

 

Der Beirat hat eine beratende Funktion. Die Beiratsmitglieder bringen ihre wissenschaftliche Kompetenz und fachliche Erfahrung unter anderem aus den Bereichen Frühpädagogik und Entwicklungspsychologie ein. Der Beirat unterstützt eine am State of the Art orientierte Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Programms und berät in Fragen der wissenschaftlichen Evaluation.

 

Prof. Dr. Jens Bahnsen

aktuelle berufliche Position (ab 2021)

 

Prof. Dr. Jörg Maywald

aktuelle berufliche Position (ab 2021)

„Gemäß Artikel 29 der UN-Kinderrechtskonvention soll die Bildung des Kindes darauf gerichtet sein, die ´Persönlichkeit (…) des Kindes voll zur Entfaltung zu bringen´. Ich kenne kein vergleichbares Programm, das so gut wie Kindergarten plus geeignet ist, dieses Ziel in der Kita zu verwirklichen. Was mich besonders überzeugt: Nicht nur die Kinder profitieren von den Angeboten und haben daran viel Freude, sondern auch die Eltern werden einbezogen.“