Lebenskompetenzen junger Kinder in  Kindertagesbetreuung fördern!

Als Partner und Förderer und leisten Sie direkt vor Ort einen entscheidenden Beitrag für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit in unserem Land. Denn die Programme Kindergarten plus und START ab 2 unterstützen Kinder dabei, ihre Potentiale zu entfalten und eine starke Persönlichkeit zu entwickeln.

Ob als Förderverein, als Unternehmen oder Privatperson, Sie können einen Kindergarten/eine Kindertagespflegestelle oder auch mehrere Einrichtungen vor Ort bei der Einführung von Kindergarten plus und/oder START ab 2 unterstützen.

Unter dem Schirm “Stark fürs Leben” fördern die Deutschen Lions Jugenprogramme in der Kindertagesbetreuung und der Schule. Kindergarten plus und START ab 2 gehören als Basisprogramme dazu.

Auch mit einer Zuwendung an die gemeinnützige  Deutsche Liga für das Kind können Sie die Förderung von Kindern in Deutschland unterstützen: Entscheiden Sie sich für eine zweckgebundene Spende und beteiligen Sie sich an der Finanzierung von Aktualisierungen und der Weiterentwicklung von Programm-Materialien.