Kindergarten plus Dozentin bzw. Dozent werden

Unsere Dozentinnen und Dozenten vermitteln, wie mit guten Methoden und Materialien Selbst- und Fremdwahrnehmung, Wohlbefinden, sozial-emotionale Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen von Kindern in der Kindertagesbetreuung gefördert werden.

Sie regen in wertschätzenden Lernsettings dazu an, individuelle und an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umsetzungsideen für

START ab 2 und  Kindergarten plus zu finden.

Auch der fachliche Hintergrund (u.a. ein partizipativer Ansatz und die Bedeutuung guter Interaktionsqualität) wird in unseren Seminaren erschlossen.

2023: aktuell suchen wir weitere Mulitplikator:innen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Bringen Sie/ bringst du eine pädagogische/psychologische oder sozialwissenschaftliche Grundausbildung mit, Erfahrung im frühpädagogischen Feld und in der Erwachsenenbildung?

Möchten Sie/möchtest du als freie Dozentin bzw. freier Dozent Chancengleichheit, Persönlichkeitsbildung und Prävention in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung unterstützen? Dann freuen wir uns auf eine Kurzbewerbung!

Eine E-Mail an uns ist der erste Schritt.

(Kostentransparenz)