KiPL Handbuch _AUSWERTUNG_Seite 1

Impulse für Einzel- und Gruppenbeobachtung und Auswertung

Vorschläge und vorformatiertes Word-Dokument für eine strukturierte Beobachtung, Dokumentation sowie Auswertung des Verhaltens der Kinder während der Programmumsetzung.

Die Programmumsetzung dokumentieren und evaluieren.
Als Kita das Kindergarten plus-Zertifikat erwerben.

Mit dem Kindergarten plus Fragebogen können Sie die Programmdurchführung regelmäßig dokumentieren. Ein wichtiger Hinweis: Diese interne Evaluation Ihrer Arbeit mit dem Programm wird nach der ersten Durchführung von Kindergarten plus per E-Mail an das Kindergarten plus Team geschickt ( info@kindergartenplus.de ). Die Einsendung des Fragebogens ist die Grundlage für die anschließende Zertifizierung Ihrer Kita.

shopseminare_stift

Reflexions-Seminare und Nachschulungen

Um die Nachhaltigkeit und Kontinuität der Arbeit mit den Programmen zu gewährleisten, können Fachkräfte aus teilnehmenden Kitas “Reflexionsseminare” buchen bzw. auch neu geschult werden. Ein Reflexions-Tag ist auch als Teamschulung möglich. Bei Interesse an Fortbildungen vor Ort, bzw. in Ihrer Nähe, bitte eine E-Mail an info@kindergartenplus.de schicken. Alle offenen Online-Seminare werden im Shopbereich angezeigt und können dort direkt gebucht werden.